Wir biegen Holz
in die richtige Form

Wir sind ihre Massivholztischlerei am Rande des Dunkelsteinerwaldes.

Unser Betrieb ist spezialisiert auf die Umsetzung individueller Planungen und Entwürfe im Bereich Sitzmöbel und Tische, die aus einer breiten Palette heimischer Holzarten gefertigt werden. Ob es um maßgeschneiderte Lösungen für den privaten Wohnraum, die Gastronomie, öffentliche Einrichtungen oder Arbeitsumgebungen geht, unser Team verfolgt stets das Ziel, die höchsten Anforderungen an Design, handwerkliche Ausführung und Kundenbetreuung zu erfüllen.

Wir beherrschen die Technik des Holz Biegens und können deshalb besonders schwierige Entwürfe mit gebogenen Holzteilen fachgerecht umsetzen.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Architekten und Designern haben wir im Laufe der Zeit eine Vielzahl von Serienmodellen und Sonderanfertigungen entwickelt. Unser Schwerpunkt liegt darauf, individuelle Entwürfe nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Auftraggeber umzusetzen. Diese Kreativität und Flexibilität bilden die Grundlage unserer Arbeit und ermöglichen es uns, aus einem reichen Erfahrungsschatz zu schöpfen.

Abgesehen von unseren Serienmodellen, welche Sie auf unserer Webseite finden, sind wir darauf spezialisiert individuelle Sitzmöbel bzw. Massivholzmöbel anzufertigen. 

Unsere Holzressourcen beziehen wir aus Wäldern in einem Umkreis von 30 Kilometern, und sämtliche Produktionsschritte finden ausschließlich in unserem Betrieb in Prinzersdorf statt.

Unsere Werte

 

  • Präzision
  • Ästhetik
  • Professionalität
  • Individualität
  • Innovation

Wie alles begann ...

1920

gründet Josef Eder einen Wagnereibetrieb in Hafnerbach, er beschäftigt anfangs nur einen Gesellen und einen Lehrling.

Tagesleistung war es damals, 1 Wagenrad zu fertigen.

1920 war auch das Geburtsjahr von Franz Plank, der es später in Kilb zu einer Tagesleistung von 2 Rädern bringen sollte, um so schneller zu seiner Leopoldine nach Prinzersdorf kommen zu können - denn er durfte dann schon früher von der Arbeit weg.

Motivation ist alles.

mehr zur Geschichte

Rafael Plank

Geschäftsführung


Bei uns dreht sich alles um das Biegen von Holz und die Herstellung wunderschöner Sitzmöbel. Mit Leidenschaft, Wissen und Liebe zum Detail stellen wir einzigartige Sessel und Stühle her. Die natürliche Schönheit des Holzes und seine Langlebigkeit werden dabei hervorgehoben. Ich setze mit meinem Team ein Stück Handwerkstraditionen fort. Dabei entstehen hochwertigste Sitzmöbel, die individuell, komfortabel und ästhetisch ansprechend sind.

Name

Sekretärin


Kurzer Satz über die Sekretärin ...

Hinter jeder
Erfolgsgeschichte steckt 
ein starkes Team

offene Stellen
cart